Ausprobieren geht über studieren...

Sie überlegen sich ein neues Pilotenheadset zu kaufen, sind sich aber nicht sicher, welches Headset zu Ihnen passt? Keine Sorge: Diese und einige andere Fragen sind absolut berechtigt. Ein Pilotenheadset ist eine grössere Investition und wir sind der Meinung, dass man diesbezüglich nichts dem Zufall überlassen soll.

Die erste Frage, die wir sehr oft hören wenn uns jemand in unserem Ladenlokal besucht, ist: Welches würden Sie kaufen? Eine berechtigte Frage, die wir immer gleich beantworten: Testen wir zusammen zuerst ein paar Headsets und am Schluss verraten wir natürlich auch unseren Favoriten, mit dem wir übrigens auch selber fliegen. Warum wir die Katze nicht sofort aus dem Sack lassen hat einen ganz bestimmten Grund: Wir möchten Sie nicht in eine bestimmte Richtung drängen mit unserer Meinung. Sie probieren aus und entscheiden für sich, welches Headset das beste für Sie ist. Und in 9 von 10 Fällen ist es das Headset, welches wir persönlich auch empfehlen würden.

Active Noise Reduction (aktive Geräuschunterdrückung):
Die Geräuschunterdrückung ist ein wichtiger Punkt im Cockpit. Wie gut werden Motorengeräusche herausgefiltert? Indem Sie verschiedene Headsets an unserem Geräuschsimulator ausprobieren, werden Sie die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken (BOSE, Lightspeed, David Clark) wahrnehmen. Wir haben verschiedene Motorengeräusche die wir einstellen können: Kolbenmotoren, Jets, Helikopter. 

Komfort und individuelle Passform:
Ein weiterer, für uns eigentlich der wichtigste Punkt, ist der Tragekomfort. Nach dem Hörtest haben Sie die Möglichkeit alle Headsets so lange wie Sie möchten bei einem Kaffee in unserer Zeitschriftenecke aufzusetzen. Ohne Zeitdruck, ohne wenn und aber. Wir empfehlen Ihnen genügend Zeit einzuplanen, optimalerweise setzen Sie jedes Headset mindestens 10 Minuten auf, spätestens dann, und das garantieren wir Ihnen, wird es sonnenklar sein wird, welches Headset zu Ihnen passt.

Technische Details und alle anderen Fragen:
Natürlich beantworten wir Ihnen auch gerne alle anderen Fragen rund um die Headsets, die wir im Sortiment haben. Macht Bluetooth Sinn? Benötige ich eine Telefonfunktion? Wie sind die Garantieleistungen der einzelnen Hersteller?

Sie können uns jederzeit und ohne Anmeldung während unseren normalen Öffnungszeiten für eine Headset-Demo besuchen. Planen Sie aber im Idealfall genügend Zeit ein. Natürlich entstehen für Sie keinerlei Verpflichtungen, dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.